Donnerstag, 4. Oktober 2012


                                Der lange Arm der Diktatur

Ich bin geflüchtet,  aber ich bin immer noch nicht ganz frei. Meine Freiheit  in Deutschland ist von dem eritreischen Diktator  gestört, weil der Diktator einen langen Arm hat. Er nutzt uns aus und er macht dadurch Geld. Wir müssen leiden.

Wie macht er das? Warum macht er das? Ist dies Erlaubt?
                                                                  Eritreischer Botschafter
Eritrea hat eine Botschaft in Berlin und ein Konsulat in Frankfurt am Main. Die Diplomaten sind von dem Diktator geschickt um Geld für ihn zu beschaffen. Das Geld kommt von den eritreischen Flüchtlingen, die hier in Deutschland leben. Wir Eritreer müssen unser Zwei prozentiges Einkommen an die Botschaft  zahlen. Eritrea nennt das „ Aufbausteuer“. Wer sich verweigert das Geld zu überweisen, wurde als Verräter beleidigt und bekommt keine Betreuung vom Konsulat. Das ist illegal aber der Diktator konnte dies  für mehr als 20 Jahre gemacht. Der Spiegel hat darüber berichtet. Hier können sie weiter lesen.

1 Kommentar:

  1. was man nicht alles Verkauft um an seine Ziele zu kommen.....war Afewerki im Unabhängigkeitskrieg für dich auch ein Diktator? Und Meles Zenawi ein Demokrat? Junge Junge du verkaufst echt eine armselige Geschichte...das beste ist ja noch du willst in Äthiopien studieren...Hör auf zu lügen und bleib bei der Wahrheit...wir sind auch geflohen...wir sind auch Flüchtlinge aber wir Lügen nicht wie du

    AntwortenLöschen